Piero Lombardi wird neuer künstlerischer Leiter der AOV

Die Akademische Orchestervereinigung hat ihren neuen Dirigenten gewählt: Piero Lombardi wird ab Wintersemester 2017/18 das Amt des künstlerischen Leiters übernehmen. Piero studiert seit wenigen Monaten im künstlerischen Aufbaustudium Konzertexamen Dirigieren an der Musikhochschule Weimar. Einen Masterabschluss in Dirigieren erhielt Piero bereits in Zürich. Auch ein Studium der Violine hat er dort abgeschlossen. Als wahrer Kosmopolit studierte der Spanier mit Italienischen Wurzeln auch in Manchester und Madrid und arbeitete bereits mit einer Vielzahl Orchestern in Europa. Bei berühmten Dirigiergrößen wie Bernhard Haitink, David Zinman, Zubin Mehta und Fabio Luisi hat Piero schon Meisterkurse oder Assistenzen absolviert. Die AOV freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und ist gespannt auf die musikalische Zukunft mit Piero Lombardi!

Die AOV verabschiedet sich in den Semesterkonzerten im Juni 2017 von ihrem amtierenden Dirigenten, Niklas Hoffmann. Niklas ist seit 2017 Assistent des London Symphony Orchestra. Wir wünschen Niklas für seinen weiteren Weg alles Gute, danken für die aufregende Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre und freuen uns auf fulminante Abschiedskonzerte am 24./25. Juni 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert