Sommerkonzerte im 111. Jubiläumsjahr

Mozart: Ouvertüre zu „Die Hochzeit des Figaro“

Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5 in Es-Dur
Sibelius: Sinfonie Nr. 2 in D-Dur

Klavier: Franziska Glemser
Leitung: Niklas Benjamin Hoffmann

Samstag, 24.06.2017, 19:30 Uhr
Sonntag, 25.06.2017, 18:00 Uhr
Aula am Wilhelmsplatz Göttingen

Karten: 15,- (erm. 8,-)
VVK: TonKost, Theaterstr. 22 Göttingen

In ihren Sommerkonzerten lässt die AOV ihr 111. Jubiläumsjahr festlich ausklingen. Den furiosen Auftakt des Konzerts bildet Mozarts fröhlich-frische Ouvertüre zur Oper „Die Hochzeit des Figaro“. Ein weiteres Meisterwerk der Wiener Klassik erklingt mit Beethovens 5. Klavierkonzert in Es-Dur op. 73. Die preisgekrönte Pianistin Franziska Glemser interpretiert dieses strahlende und heroische Werk. Die 2. Sinfonie in D-Dur op. 43 von Jean Sibelius entführt uns anschließend in die weiten Landschaften Finnlands. Die beliebte Sinfonie betört mit ihrer reichen Palette an Klangfarben von dunkel bis hell, samtig bis luftig.

Zum letzten Mal ist im Foyer der Aula am Wilhelmsplatz unsere Ausstellung zur Geschichte und Gegenwart der AOV zu sehen. Außerdem freuen wir uns über die besondere Auszeichnung der PRO-MUSICA-Plakette durch die Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände e.V., die im Rahmen unseres Konzerts am Samstag vom Bürgermeister der Stadt Göttingen feierlich überreicht wird.

Stoßen Sie mit uns an auf 111 Jahre AOV!